Wichtige Information aufgrund des aktuellen Zeitgeschehens

Im Außen nimmt uns ja die Regierung so einiges an Verantwortung aus der Hand. 
Arztpraxen bleiben geöffnet, was mir sehr aus dem Herzen spricht. Meine Praxis bleibt ebenso geöffnet und ich maße mir nicht an, zu entscheiden, welche Beschwerde ein Erscheinen in der Praxis rechtfertigt. Auch die „banalste“ Beschwerde kann große, individuelle  Not auslösen. 

Zum Schutz meiner gesamten Patienten behandle ich seit Beginn der Viruserkrankungen (ob nun Grippe oder Corona) Infekt Kranke nur per Telefon und schicke nur zur evtl. nötigen Laborabklärung an die Schwerpunktstellen Krankenhaus oder Gesundheitsamt weiter. Bis jetzt konnte jegliche Infektion wunderbar homöopathisch begleitet werden.
Ein Händeschütteln in der Praxis ist zum Eigenschutz obsolet und genügend Raum zum Abstand halten, gibt meine Praxis her. Da ich eine Privatpraxis führe, bestelle ich die Patienten zu bestimmten Terminen ein. Es gibt kein Warten mit mehreren Personen in einem Wartezimmer.
Trotzdem könnte ich zu den viele symptomlosen Virusträgern gehören, und bitte jeden Patienten in die Eigenverantwortung zu gehen, und genau für sich und seine Angehörigen zu schauen, ob ein persönlicher Besuch sinnvoll erscheint, zum jetzigen Zeitpunkt notwendig ist und nicht verschoben werden kann.
Gerade die Patienten mit Vorerkrankung sollten dieser Eigenverantwortung gewissenhaft nachkommen. 
Jeder hat Verantwortung für sich selber, ich werde meine Hilfe keinem verweigern.
Vieles kann auch per Telefon oder Skype erledigt werden.

 

 

Bitte beachten!

Unten finden Sie wie immer meine Vortrags- und Seminarangebote.

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation ist es noch unklar, ob die Angebote zu den genannten Terminen stattfinden können. Ich habe sie, ganz bewusst, jedoch so online belassen. Sie können sich in den entsprechenden Beschreibungen informieren und bei Lust und Zeit auch anmelden. Die Seminare und Vorträge werden nicht ausfallen, sondern verlegt werden. Das werde ich dann zeitnah den angemeldeten Teilnehmern, dem aktuellen Zeitgeschehen angepasst, mitteilen.

Bei Verlegung frage ich die Teilnahmemöglichkeit vorher noch einmal ab.

aktuelle Vorträge und Seminare

Zur Vollmond-Zeit steht der Mond 180° der Sonne gegenüber und empfängt so die Strahlen der Sonne direkt und in vollem Umfang. Astrologsch und… [mehr]
Das Leben ist bunt und oft herausfordernd! Und gerade diese Herausforderungen machen das Leben spannend, aber auch anstrengend. Oft stellen wir uns… [mehr]

Lilith-Aufstellung

„Lilith – kenne ich nicht.“ oder „Lilith, oh je, ist das nicht ein Dämon?“ So oder so ähnlich hören sich die Reaktionen an, wenn ich den Namen Lilith… [mehr]

Trilogie 2020

Das Wandeljahr 2020 bringt ans Licht und ins Bewusstsein, was hinderlich ist für die Entwicklung der Menschheit! Alt hergebrachte Strukturen von… [mehr]

Seminar: ICH BIN

Wer bin ich, wenn ich sage:" Ich bin ..." ? Wir nehmen im Leben viele Rollen ein: Ich bin Mutter,  ich bin Vater, ich bin Sohn, ich bin Tochter, ich… [mehr]

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.