Wichtige Information aufgrund des aktuellen Zeitgeschehens

Im Außen nimmt uns ja die Regierung so einiges an Verantwortung aus der Hand. 
Arztpraxen bleiben geöffnet, was mir sehr aus dem Herzen spricht. Meine Praxis bleibt ebenso geöffnet und ich maße mir nicht an, zu entscheiden, welche Beschwerde ein Erscheinen in der Praxis rechtfertigt. Auch die „banalste“ Beschwerde kann große, individuelle  Not auslösen. 

Zum Schutz meiner gesamten Patienten behandle ich seit Beginn der Viruserkrankungen (ob nun Grippe oder Corona) Infekt Kranke nur per Telefon und schicke nur zur evtl. nötigen Laborabklärung an die Schwerpunktstellen Krankenhaus oder Gesundheitsamt weiter. Bis jetzt konnte jegliche Infektion wunderbar homöopathisch begleitet werden.
Ein Händeschütteln in der Praxis ist zum Eigenschutz obsolet und genügend Raum zum Abstand halten, gibt meine Praxis her. Da ich eine Privatpraxis führe, bestelle ich die Patienten zu bestimmten Terminen ein. Es gibt kein Warten mit mehreren Personen in einem Wartezimmer.
Trotzdem könnte ich zu den viele symptomlosen Virusträgern gehören, und bitte jeden Patienten in die Eigenverantwortung zu gehen, und genau für sich und seine Angehörigen zu schauen, ob ein persönlicher Besuch sinnvoll erscheint, zum jetzigen Zeitpunkt notwendig ist und nicht verschoben werden kann.
Gerade die Patienten mit Vorerkrankung sollten dieser Eigenverantwortung gewissenhaft nachkommen. 
Jeder hat Verantwortung für sich selber, ich werde meine Hilfe keinem verweigern.
Vieles kann auch per Telefon oder Skype erledigt werden.

Ihre Arztpraxis für Energiemedizin und Bewusstseinsschulung in Winsen

Herzlich Willkommen auf der Homepage meiner Praxis!   

Meine seit 1998 bestehende Praxis ist eine Zusammenführung von schulmedizinischen, wissenschaftlichen Kenntnissen und ganzheitlichen, energetischen Betrachtungen.

Daraus ergibt sich für meine Klienten eine ganz individuelle Begleitung, denn die Befindlichkeiten und Beschwerden eines Menschen sind so persönlich und individuell, wie er selber!

Für mich gibt es nicht die Medizin für eine Krankheit, sondern die Begleitung und Hilfestellung für den einen Menschen!

Mein Anliegen ist es, den Menschen ganzheitlich, d.h. auf mehreren Ebenen zu erfassen.

Die vorrangigen Ebenen sind die körperliche, emotionale, mentale und spirituelle Ebene.

Alle 4 Ebenen sind Energieebenen, wobei sich lediglich der Frequenzbereich, vom grobstofflichen (körperlich) bis in den feinstofflichen (emotional, mental, spirituell) Bereich unterscheidet. Verbunden sind diese Ebenen durch eine energetische Kraft, die Lebenskraft, die zur Gesundung des Menschen in den individuellen Fluss gebracht werden sollte. Sind wir im "Flow", fühlen wir uns in unserer Mitte und gesund.

Zur Vereinfachung unterteile ich auf meiner Homepage lediglich in den grobstofflichen Bereich, d.h. in den körperlichen Bereich, und in den Bereich der feinstofflicheren Energie (emotional, mental, spirituell).

Es gibt viele Zugänge zu diesen Ebenen. Auf den folgenden Seiten stelle ich die meinen dar.

Ich hoffe, dass mir das strukturiert und übersichtlich geglückt ist, so dass Sie sich gut zurecht finden und die für Sie wichtigen Impulse und Informationen erhalten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern,

Ihre

Dr. med. Vivian Richter

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.