Ihre Arztpraxis für Energiemedizin und Bewusstseinsschulung in Winsen

Herzlich Willkommen auf der Homepage meiner Praxis!   

Meine seit 1998 bestehende Praxis ist eine Zusammenführung von schulmedizinischen, wissenschaftlichen Kenntnissen und ganzheitlichen, energetischen Betrachtungen.

Daraus ergibt sich für meine Klienten eine ganz individuelle Begleitung, denn die Befindlichkeiten und Beschwerden eines Menschen sind so persönlich und individuell, wie er selber!

Für mich gibt es nicht die Medizin für eine Krankheit, sondern die Begleitung und Hilfestellung für den einen Menschen!

Mein Anliegen ist es, den Menschen ganzheitlich, d.h. auf mehreren Ebenen zu erfassen.

Die vorrangigen Ebenen sind die körperliche, emotionale, mentale und spirituelle Ebene.

Alle 4 Ebenen sind Energieebenen, wobei sich lediglich der Frequenzbereich, vom grobstofflichen (körperlich) bis in den feinstofflichen (emotional, mental, spirituell) Bereich unterscheidet. Verbunden sind diese Ebenen durch eine energetische Kraft, die Lebenskraft, die zur Gesundung des Menschen in den individuellen Fluss gebracht werden sollte. Sind wir im "Flow", fühlen wir uns in unserer Mitte und gesund.

Zur Vereinfachung unterteile ich auf meiner Homepage lediglich in den grobstofflichen Bereich, d.h. in den körperlichen Bereich, und in den Bereich der feinstofflicheren Energie (emotional, mental, spirituell).

Es gibt viele Zugänge zu diesen Ebenen. Auf den folgenden Seiten stelle ich die meinen dar.

Ich hoffe, dass mir das strukturiert und übersichtlich geglückt ist, so dass Sie sich gut zurecht finden und die für Sie wichtigen Impulse und Informationen erhalten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern,

Ihre

Dr. med. Vivian Richter